Litecoin gegen Bitcoin | die Unterschiede

0
2714
Litecoin-Broker prüft Cryptocurrency_Mining_Farm

Im Jahr 2009 ging ein Janapense-Programmierer unter dem Namen Satoshi Nakamoto hat Bitcoin als die erste Kryptowährung der Welt oder zumindest das, was geglaubt wird, auf den Markt gebracht. Seitdem sind viele Gerüchte und Szenarien von Pother aufgetaucht, die aktuelle Situation ist jedoch weniger wichtig.

Der Code des Bitcoin war und ist immer noch Open Source. Das bedeutet, dass er von jedermann geändert und geändert werden kann und für jedes Projekt verwendet werden kann, das er für passend hält. Das war der Beginn vieler anderer digitale Währungen der diesen ursprünglichen Code verwendet hat, um seine eigene Kryptowährung zu erstellen. Einige wurden erfolgreich gemacht, andere nicht so sehr.

litecoin broker bewertungen

Litecoin wurde wie das Rotkehlchen an Batman gebaut und entworfen, um sie nicht nur zu ersetzen, sondern zu unterstützen und in seiner eigenen Hinsicht erfolgreich zu werden.

Der entscheidende Unterschied zwischen Bitcoin und Litecoin.

Bitcoin Litecoin
Münzenlimit 21 Millionen 84 Millionen
Algorithmus SHA-256 Scrypt
Mittlere Blockzeit 10 Minuten 2,5 Minuten
Schwieriges Retarget 2016 Block 2016 Blöcke
Belohnungsdetails blockieren Alle 210.000 Blöcke halbiert. Alle 840.000 Blöcke halbiert
Anfangsbelohnung 50 BTC 50 LTC
Aktuelle Blockbelohnung 25 BTC 50 LTC
Explorer blockieren blockchain.info block-explorer.com
Erstellt von Satoshi Nakamoto Charles Lee
Erstellungsdatum 3. Januar 2009 7. Oktober 2011
Marktkapitalisierung $10,467,596,650.78 $540,274,528.26
 Bitcoin-Statistiken  Litecoin-Statistiken

Unterschiede beim Bergbau

Genau wie Bitcoin ist auch Litecoin eine Crytowährung, die durch Mining generiert wird. Litecoin wurde erstellt im Oktober 2011 von dem ehemaligen Google-Ingenieur Charles Lee. Die Motivation hinter seiner Gründung war, Bitcoin zu verbessern. Der Hauptunterschied für Endbenutzer ist die 2,5-minütige Zeit zum Generieren eines Blocks im Gegensatz zu 10 Minuten von Bitcoin. Charles Lee jetzt arbeitet für Coinbase, eine der beliebtesten Online-Bitcoin-Brieftaschen.

litecoin broker prüft ASIC Mining
ASIC-Bergbau

Für Bergleute und Enthusiasten ist litecoin jedoch ein viel wichtigerer Unterschied zu Bitcoin. Dies ist der unterschiedliche Algorithmus für den Nachweis der Arbeit. Bitcoin verwendet den SHA-256-Hashing-Algorithmus, der Berechnungen umfasst, die bei Parallelverarbeitung erheblich beschleunigt werden können. Diese Eigenschaft hat zu einem intensiven Rennen in der ASIC-Technologie geführt und den Schwierigkeitsgrad von Bitcoin exponentiell erhöht.

Litecoin verwendet jedoch den Scrypt-Algorithmus - ursprünglich als s-crypt bezeichnet, aber als 'script' ausgesprochen. Dieser Algorithmus beinhaltet den SHA-256-Algorithmus, seine Berechnungen sind jedoch viel mehr serialisiert als die von SHA-256 in Bitcoin. Scrypt bevorzugt hohe Mengen an Hochgeschwindigkeits-RAM und nicht nur die reine Rechenleistung. Scrypt wird daher als "hartes Problem mit dem Speicher" bezeichnet.

Die Verwendung von Scrypt hat zur Folge, dass es bei Litecoin (und anderen Scrypt-Währungen) weniger zu einem "Wettrüsten" gekommen ist, da für diesen Algorithmus (bisher) keine ASIC-Technologie verfügbar ist. Dies wird sich jedoch bald ändern, dank Unternehmen wie Alpha Technologies, die jetzt Vorbestellungen annehmen.

litecoin broker testet Litecoin Mining Rig
GPU-Mining

Um den Unterschied in der Hashleistung hervorzuheben, liegt die Gesamt-Hashrate des Bitcoin-Netzwerks zum Zeitpunkt des Schreibens bei über 20.000 Terra Hashes pro Sekunde, während Litecoin nur 95.642 Megahashes pro Sekunde beträgt.

Zurzeit gibt es bei Litecoin-Mining-Rigs nach dem Stand der Technik Custom-PCs mit mehreren Grafikkarten (z. B. GPUs). Diese Geräte können die für das Verschlüsseln erforderlichen Berechnungen verarbeiten und haben Zugriff auf einen extrem schnellen Speicher, der in ihre eigenen Leiterplatten eingebaut ist.

Es gab eine Zeit, in der Leute GPU-Mining für Bitcoin verwenden konnten, aber ASICs haben diese Methode nicht für die Mühe wert gemacht.

Transaktionsunterschiede

Der Hauptunterschied besteht darin, dass Litecoin Transaktionen schneller als Bitcoin bestätigen kann. Die Auswirkungen davon sind wie folgt:

  • Litecoin kann dank der schnelleren Blockgenerierung ein höheres Transaktionsvolumen abwickeln. Wenn Bitcoin versuchen würde, dies zu erreichen, müssten erhebliche Änderungen an dem Code vorgenommen werden, den alle Benutzer im Bitcoin-Netzwerk derzeit ausführen.
  • Der Nachteil dieses höheren Volumens von Blöcken ist, dass die Litecoin-Blockchain proportional größer ist als die von Bitcoin, mit mehr verwaisten Blöcken.
  • Das schneller blockieren Die Zeit von Litecoin verringert das Risiko von Angriffen mit doppelten Ausgaben - das ist theoretisch, wenn beide Netzwerke die gleiche Hash-Fähigkeit haben.
  • Ein Händler, der auf mindestens zwei Bestätigungen gewartet hat, muss nur fünf Minuten warten, während er nur 10 Minuten auf eine Bestätigung mit Bitcoin warten muss.

Die Transaktionsgeschwindigkeit (oder eine schnellere Blockierungszeit) und die Bestätigungsgeschwindigkeit werden oft von vielen als Moot-Punkte bezeichnet an Bitcoin beteiligt, da die meisten Händler für die meisten Einkäufe Null-Bestätigung-Transaktionen zulassen würden. Es ist zu beachten, dass eine Transaktion sofort erfolgt. Sie wird nur vom Netzwerk bestätigt, wenn sie sich ausbreitet.

Zusammenfassung

Sowohl Bitcoin als auch Litecoin sind deflationär.

Litecoin-Zahlungsbestätigungen sind schneller.

Litecoin ist anpassungsfähiger für technische Upscaling.

Beide Münzen können sich ergänzen.

Der Vergleich zweier Aktien, um herauszufinden, wie günstig der Kauf ist, ist für traditionelle Analysten, die sich mit Aktienmarkt beschäftigen, ziemlich einfach. Die Anzahl der für den Vergleich verfügbaren Parameter ist umfangreich und hat sich im Zeitverlauf bewährt, angefangen von einem einfachen Quartalsergebnis bis hin zu komplexen Parametern wie Verschuldungsgrad, PE, nachlaufende EPS usw. Die Aktien werden nach Marktkapitalisierung und Branche kategorisiert, um die Studie fokussierter zu gestalten . Aber wenn es um die Kryptowelt geht, haben wir keine Zeit, um Parameter zu testen, um die nackten von anderen auszusondern, die vielversprechend und störend sind. Ein Investor, der sich für Kryptowährungen entschieden hat, muss dieses schwarze Loch mit einigen einfachen traditionellen Techniken überwinden, die nur einen normalen IQ-Level erfordern. Lassen Sie uns zuerst über die Ähnlichkeiten zwischen diesen beiden Münzen diskutieren und dann in die zukünftigen Aussichten von Litecoin einsteigen.litecoin broker bewertungen

1.

 

Sowohl Bitcoin als auch Litecoin sind deflationär

Diese Krux hinter dem deflationären Charakter ist einfach definiert durch die Logik der Nachfragespeisung in der grundlegenden Wirtschaft. Das Angebot dieser beiden Münzen wird sich in den kommenden Jahren verjüngen, und gleichzeitig wird die Nachfrage steigen, wenn im Krypto-Raum nichts Katastrophales passiert. Bitcoin wird während seiner gesamten Lebensdauer 21 Millionen Münzen haben Litecoin wird 84 Millionen haben, was genau das Vierfache von Bitcoin ist. In Anbetracht der Tatsache, dass die Menschen in der Anfangszeit der sicheren Lagerung wenig Bedeutung schenkten, gingen Münzen im Wert von Millionen verloren, die nicht zufällig wiederhergestellt werden können. Dies ist der Grund, warum beide Münzen als deflationär betrachtet werden. Das derzeitige Angebot an Bitcoin beträgt fast 16,4 Millionen, während Litecoin 51,85 Millionen Münzen in Umlauf bringt.

"Als ich Litecoin veröffentlichte, gab es eine Menge anderer Kryptowährungen, die von den Gründern vorberechnet werden wollten, um super reich zu sein. Ich habe Litecoin auf Bitcointalk angekündigt, so dass die Leute es von Anfang an abbauen konnten Bitcoin. " Charlee Lee, Gründer von Litecoin

2. Litecoin-Zahlungsbestätigungen sind schneller

Die Blockerstellungszeit von Bitcoin beträgt 10 Minuten und Litecoin beträgt 2,5 Minuten. Einfach ausgedrückt bedeutet dies, dass Transaktionen in Litecoin viermal schneller bestätigt werden. Der Nachteil der Generierungszeit für kleinere Blöcke ist, dass die Stornierung der Transaktion im Vergleich zu einem größeren Block einfach ist. Da der Wert von Bitcoin hoch ist, liegt die Zukunft von Litecoin in der Verwendung für kleine Transaktionen, da die damit verbundenen Transaktionsgebühren im Vergleich zu den Transaktionen von Bitcoin vernachlässigbar sind.

Litecoin hat eine große Wirtschaft und unsere Technologie funktioniert auf Litecoin nahezu unverändert. Wir mögen auch Ethereum, aber Ethereum ist zu verschieden von Bitcoin, als dass wir einfach wechseln könnten. Litecoin hat die beste Kombination aus wirtschaftlicher Größe und technischer Ähnlichkeit mit Bitcoin. Bei Litecoin betragen die Transaktionsgebühren nur wenige Cent. Dies bedeutet, dass Benutzer nur 1 US-Dollar bequem in unser Netzwerk laden können und dabei vernachlässigbare Gebühren zahlen. Dies ist eine radikal niedrigere Eintrittsbarriere als bei 100 $ für Bitcoin. Litecoin ist für unsere Anwendung heute hundertmal besser als Bitcoin. Ryan X. Charles, Ihre

3. Beide Münzen basieren auf dem "Proof of Work" -Konzept
Die mit Münzen belohnende Funktionalität von Bitcoin und Litecoin basiert auf dem Konzept des Proof-of-Work, obwohl sich ihre Algorithmen unterscheiden. Bitcoin verwendet SHA-256 und Litecoin verwendet den Verschlüsselungsalgorithmus. SHA-256 ist ein komplexer Algorithmus und die Verarbeitung von Datenblöcken, wobei SHA-256 langsamer ist - Transaktionszeiten mit weniger Fehlern. Für den erfolgreichen Abbau von Münzen mit SHA-256 sind Hash-Raten im Bereich von Gigahashes pro Sekunde oder höher erforderlich, was bedeutet, dass Bergleute leistungsstarke ASIC-Chips benötigen. Scrypt ist einfacher und lässt sich viel einfacher auf GPUs ausführen und verbraucht weniger Energie als SHA-256.

Zukunftsaussichten für Litecoin

Litecoin ist anpassungsfähiger für technische Upscaling
Vergleicht man die Historie und die Roadmap von Bitcoin und Litecoin, ist es offensichtlich, dass die spätere Version neue Verbesserungspläne angepasst hat. Segwit ist bereits aktiviert in Litecoin ohne politische Flaute. Der Gründer Charlee Lee ist nach seinem Aufenthalt bei coinbase wieder Mitglied der Litecoin Foundation. Das Team hinter Litecoin ist jetzt Arbeiten am Lightning-Netzwerk und intelligente Verträge hinzufügen. Nach der erfolgreichen Implementierung können diese beiden Projekte die Zukunft von Litecoin verändern.

Blitz-Netzwerk
Ich glaube, dass Litecoin die erste Crypto-Implementierung sein wird Blitznetzwerk was die Skalierbarkeit von Transaktionen erhöhen würde. Ind ist eine der Implementierungen, die sich in der Endphase befindet und voraussichtlich in den nächsten 6 Monaten abgeschlossen sein wird. Sobald das Blitznetzwerk implementiert ist, kann die Anzahl der Transaktionen pro Sekunde auf Millionen ansteigen.

Intelligente Verträge
Die zukünftige Roadmap von Litecoin zeigt Interesse an anonymen Smart Contracts. Intelligenter Krypta-Tresor ist einer der Punkte auf der Roadmap, auf die sich Charlie Lee freut. Die Technologie kombiniert MAST (Merkelized Abstract Syntax Trees) und Bündnisse - Skriptkombinationen, die die Verwendung von Münzen einschränken. Das Team erwartet in diesem Monat ein positives Ergebnis Charlie ist ein Tweet.

Fazit
Charlee Lee führte Litecoin als "silberne Kryptowährung" ein, als Bitcoin den Namen "Crypto Gold" erhielt. Wenn wir die grundlegende Logik hinter den beiden Münzen verstehen, brauchen wir weder wissenschaftliches Wissen noch einen hohen IQ, um die Tatsache zu verstehen, dass Litecoin stark unterbewertet ist. Der ideale Preis für Litecoin ist letztendlich mit 1/4 des Bitcoin-Preises verbunden. Dies ist durch die einfache Berechnung der Lieferung von Münzen, 21 Millionen gegenüber 84 Millionen. Laut der Google-Stichwortsuche steht Litecoin immer noch nicht wie Bitcoin oder Ethereum im Rampenlicht. Dies kann sich in naher Zukunft ändern und beide Münzen können sich auf lange Sicht ergänzen.

"Litecoin versus Bitcoin is like Facebook versus Google Plus," says Lee. "It would be hard for Plus to overtake Facebook. But if something catastrophic happens to Bitcoin, I could see Litecoin positioned to overtake it." Charlee Lee, Litecoin founder

Lies unser TOP LITECOIN BROKER-BEWERTUNGEN

 Avatrade litecoin Broker-Bewertungen       Alpari litecoin Broker-Bewertungen  Etoro litecoin Broker-Bewertungen  FXopen litecoin Broker-Bewertungen
 FXTM litecoin Broker-Bewertungen  XTB litecoin Broker-Bewertungen  HYCM litecoin Broker-Bewertungen  Märkte litecoin Broker-Bewertungen

Litecoin versus Bitcoin | the differences

0
737
Litecoin broker reviews Cryptocurrency_Mining_Farm

Back In 2009, a janapense programmer going by the name Satoshi Nakamoto launched bitcoin as the world's first cryptocurrency or atleast that is what is believed , since then many pother rumours and scenarios have surfaced , but it matters less tothe current situation.

The code of the Bitcoin was and still is open source, this means in laymans terms that it can be changed and altered by anyone and to be used for any project they see fit. that was the start of many other digital currencies that used this original code to create their own cryptocurrency . some were made successful other not so much.

litecoin broker reviews

Litecoin was build and designed like the robin to Batman, not to just replacve them but to assist and in its own terms become successful.

The crucial difference between bitcoin and litecoin.

bitcoin litecoin
Coin limit 21 Million 84 Million
Algorithm SHA-256 Scrypt
Mean block time 10 minutes 2.5 minutes
Difficulty retarget 2016 block 2016 blocks
Block reward details Halved every 210,000 blocks. Halved every 840,000 blocks
Initial reward 50 BTC 50 LTC
Current block reward 25 BTC 50 LTC
Block explorer blockchain.info block-explorer.com
Created by Satoshi Nakamoto Charles Lee
Creation date January 3rd, 2009 October 7th, 2011
Market cap $10,467,596,650.78 $540,274,528.26
 Bitcoin Statistics  Litecoin Statistics

Mining differences

Just like bitcoin, litecoin is a crytocurrency that is generated by mining. Litecoin was created in October 2011 by former Google engineer Charles Lee. The motivation behind its creation was to improve upon bitcoin. The key difference for end-users being the 2.5 minute time to generate a block, as opposed to bitcoin's 10 minutes. Charles Lee now works for Coinbase, one of the most popular online bitcoin wallets.

litecoin broker reviews ASIC Mining
ASIC Mining

For miners and enthusiasts though, litecoin holds a much more important difference to bitcoin, and that is its different proof of work algorithm. Bitcoin uses the SHA-256 hashing algorithm, which involves calculations that can be greatly accelerated in parallel processing. It is this characteristic that has given rise to the intense race in ASIC technology, and has caused an exponential increase in bitcoin's difficulty level.

Litecoin, however, uses the scrypt algorithm – originally named as s-crypt, but pronounced as 'script'. This algorithm incorporates the SHA-256 algorithm, but its calculations are much more serialised than those of SHA-256 in bitcoin. Scrypt favours large amounts of high-speed RAM, rather than raw processing power alone. As a result, scrypt is known as a 'memory hard problem'.

The consequences of using scrypt mean that there has not been as much of an 'arms race' in litecoin (and other scrypt currencies), because there is (so far) no ASIC technology available for this algorithm. However, this is soon to change, thanks to companies like Alpha Technologies, which is now taking preorders.

litecoin broker reviews Litecoin Mining Rig
GPU mining

To highlight the difference in hashing power, at the time of writing, the total hashing rate of the bitcoin network is over 20,000 Terra Hashes per second, while litecoin is just 95,642 Mega Hashes per second.

For the time being, 'state of the art' litecoin mining rigs come in the form of custom PCs fitted with multiple graphics cards (ie: GPUs). These devices can handle the calculations needed for scrypt and have access to blisteringly fast memory built into their own circuit boards.

There was a time when people could use GPU mining for bitcoin, but ASICs have made this method not worth the effort.

Transaction differences

The main difference is that litecoin can confirm transactions must faster than bitcoin. The implications of that are as follows:

  • Litecoin can handle a higher volume of transactions thanks to its faster block generation. If bitcoin were to try to match this, it would require significant updates to the code that everyone on the bitcoin network is currently running.
  • The disadvantage of this higher volume of blocks is that the litecoin blockchain will be proportionately larger than bitcoin's, with more orphaned blocks.
  • The faster block time of litecoin reduces the risk of double spending attacks – this is theoretical in the case of both networks having the same hashing power.
  • A merchant who waited for a minimum of two confirmations would only need to wait five minutes, whereas they would have to wait 10 minutes for just one confirmation with bitcoin.

Transaction speed (or faster block time) and confirmation speed are often touted as moot points by many involved in bitcoin, as most merchants would allow zero-confirmation transactions for most purchases. It is necessary to bear in mind that a transaction is instant, it is just confirmed by the network as it propagates.

Summary

Both Bitcoin and Litecoin are deflationary.

Litecoin payment confirmations are faster.

Litecoin is more adaptive to technical up-scaling.

Both coins can compliment each other.

Comparing two stocks to find out the relatively better value buy is quite easy for a traditional research analyst who deals with equity market. The number of parameters available for comparison is wide and time tested, starting from a simple quarterly result's net profit to complex ones like debt equity ratio, PE, trailing EPS etc. Stocks are categorized by its market capitalization and industry to make the study more focused. But when comes to crypto world, we don't have any time tested parameters to filer out the naked ones from others which are promising and disruptive in nature. So an investor who decided to invest in crypto currencies have to overcome this black-hole by using some simple traditional techniques which requires normal IQ level only. Let us first discuss about the similarities between these two coins and then step in to future outlook of Litecoin.litecoin broker reviews

1.

 

Both Bitcoin and Litecoin are deflationary

These crux behind the deflationary nature is simple defined by the demand supply logic in basic economics. The supply of both these coins will be tapered in coming years and at the same time demand will be increasing if something catastrophic is not happening in crypto space. Bitcoin will have 21 million coinsin its entire life span and Litecoin will have 84 million, which is exactly 4 times that of Bitcoin. Considering the fact that in early days, people gave little importance on secure storage, millions worth coins were lost which cannot be recovered by any chance. This is the reason why both of these coins are considered deflationary in nature. The current supply of Bitcoin is nearly 16.4 million whereas Litecoin has 51.85 million coins in circulation.

"When I released Litecoin there were a lot of other cryptocurrencies that were pre-mined by founders wanted to be super rich. I preannounced Litecoin on Bitcointalk, so people could mine it from the get go. It was more widely distributed from the start than Bitcoin." Charlee Lee, Litecoin founder

2. Litecoin payment confirmations are faster

The block generation time of Bitcoin is 10 minutes and Litecoin is 2.5 minutes. In simple terms, it means that transactions are confirmed 4 times faster in Litecoin. The downside of smaller block generation time is, it is easy for reversal of transaction compared to a larger block. Since the value of Bitcoin is high, Litecoin's future lies in using it for small transactions as the transaction fees associated is negligible compared to Bitcoin's transactions.

Litecoin has a large economy and our technology works on Litecoin with almost no changes. We like ethereum too, but ethereum is too different from bitcoin for us to easily switch. Litecoin has the best combination of economic size and technical similarity to bitcoin. On Litecoin, transaction fees are only a few cents. This means users can comfortably load only $1 onto our network while still paying negligible fees. This is a radically lower barrier to entry compared to $100 for bitcoin. Litecoin is one hundred times better for our application today than bitcoin. Ryan X. Charles, Yours

3. Both coins are based on "Proof of Work" concept
The coin rewarding functionality of both Bitcoin and Litecoin are based on the concept of proof of work, though their algorithms differ. Bitcoin is using SHA-256 and Litecoin is using scrypt algorithm. SHA-256 is a complex algorithm and data block processing with SHA-256 possess slower—transaction turnaround times with less room for error. Successful mining of coins using SHA-256 requires hash rates at the giga hashes per second range or higher which means miners need high performing ASIC chips. Scrypt is simpler and it is is much easier to run on GPUs, and tends to use up less energy than using SHA-256.

Future Outlook for Litecoin

Litecoin is more adaptive to technical up-scaling
If we compare the history and road-map of Bitcoin and Litecoin, it is evident that the later has been well ahead in adapting new improvement plans. Segwit is already activated in Litecoin without any political doldrums. The founder Charlee Lee has joined back at Litecoin foundation after his stint in coinbase. The team behind Litecoin is now working on Lightning network and adding smart contracts. Once implemented successfully, these two projects can change the future of Litecoin.

Lightning Network
I believe Litecoin will be the first crypto to implement lightning network which would increase the scalability of transactions. Ind is one of the implementations which is in the final stages and expected to complete in next 6 months. Once lightning network is implemented, the number of transactions per second can grow to millions.

Smart Contracts
The future road-map of Litecoin shows its interest in anonymous smart contracts. Smart crypt vault is one of the items on the roadmap Charlie Lee is excited about. The technology combines MAST (Merkelized abstract syntax trees) and covenants – script combinations that restrict how coins are spent. The team is expecting a positive outcome in this month on this as per Charlie's tweet.

Conclusion
Charlee Lee introduced Litecoin as "silver crypto currency" when Bitcoin took the name of "Crypto gold". If we understand the fundamental logic behind both the coins, we don't need rocket science knowledge or high IQ to understand the fact that Litecoin is heavily undervalued. The ideal price of Litecoin is ultimately pegged with 1/4th of Bitcoin price. This is by the simple calculation of supply of coins, 21 million vs 84 million. According to google keyword search, Litecoin is still not in limelight like Bitcoin or Ethereum. This can change in near future and both the coins can compliment each other on a long run.

"Litecoin versus Bitcoin is like Facebook versus Google Plus," says Lee. "It would be hard for Plus to overtake Facebook. But if something catastrophic happens to Bitcoin, I could see Litecoin positioned to overtake it." Charlee Lee, Litecoin founder